Bibliothek | DIY | Rezepte

Kekse mit einem Hauch von Leichtigkeit oder doch Schneeflocken Kekse, ach nee ich nenne diese Kekse Wolke 7!

3. Januar 2019

Die ersten Kekse im neuen Jahr!!Ein so unglaublich leichtes und ganz wundervoll einfaches Rezept!! Hab ich von meiner Freundin Lore.  Lores Rezepte zeichnen sich dadurch aus, dass diese 1. schon mehrfach gebacken wurden!!, 2. den Probiertest Ihrer ganzen Freundinnen durchlaufen haben und 3. in der Regel super schnell und absolut läääääcker sind.

Die Kekse heißen Schneeflocken Kekse, aber diese unglaubliche Leichtigkeit, dieser tolle erste Geschmack, dieser Hauch von Nichts im Gaumen welcher auf der Zunge ganz langsam zergeht, für mich sind dies Wolke 7 Kekse !!

ZUTATEN:

  • 250 g Speisestärke
  • 100 g Mehl
  • Abrieb von einer Zitrone
  • 100 g Puderzucker
  • 250 zimmerwarme Butter

Puderzucker zum Bestäuben

 

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut zu einem Knetteig vermengen. ( hab ich mit meiner Maschine und dem Knethaken gemacht!…ging super ) Nun den Teig in ca. 2 cm dicke Rollen formen und mind. 2 Stunden kühl stellen.

Den Backofen auf 175° Ober/Unterhitze einschalten. Die Rollen in fingerdicke Scheiben schneiden — nochmals in der Hand zu einer runden Kugel formen und mit einer Kuchengabel das Muster eindrücken. Die Gabel immer wieder in Mehl tauchen damit dieses sich besser vom Teig löst. Die einzelnen Taler auf ein Backblech ( ich nehme Backdauerfolie!! Die muß ich nicht fetten und außerdem ist es einfacher von der Reinigung 😉 ) legen und ca. 14 – 16 Minuten backen. Schaut zum Ende im Backofen nach ob Euch die Helligkeit gefällt, sonst einfach noch 2 Minuten mehr backen, dann werden die Wolke 7 Kekse dunkler. Noch warm die Wolke 7 Kekse gut mit Puderzucker bestäuben und auskühlen lassen. Noch leicht warm natürlich den ersten Keks naschen !!!

 

Und natürlich wie immer, viel Spass beim Nachbacken mit den Wolke 7 Keksen.

 

Die Laura!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.