Bibliothek | DIY

Sonntagnachmittag DIY oder wie man ganz schnell einfache edle Papier Tüten aus Zeitungspapier macht

11. November 2018

Sonntagnachmittag ist es bei uns ganz besonders ruhig. Der Geschirrspüler läuft mit dem Geschirr vom Mittagessen, draußen ist nix los, keine spielenden Kinder, kein Auto , Mr. Sweet macht Mittagsschlaf und ich überlege was ich wohl so machen könnte. Was Schnelles, was ohne großen Aufwand.

 

Das brauchst Du für die Tüten an Material :

  • Zeitung
  • Klebstoff
  • getrocknete Blätter
  • Acryllack
  • etwas dickere Pappe als Schablone

 

Das brauchst Du an Arbeitsgeräten:

  • Schere + Zickzack Schere
  • Pinsel
  • Lineal

 

Spaziergänge ganz gleich ob am Wasser , im Wald oder sonst irgendwo in der freien Natur fallen bei uns immer gleich aus. Wir reden über Gott und die Welt, dabei bücke ich mich, hebe etwas auf, sammle oder zupfe etwas von einem Strauch , hebe eine Muschel auf welche dann in meiner Tasche verschwindet, ebenso wie eine kleine Eichel oder eine Kastanie, schöne Blätter oder kleine Blumen und mit dieser Beute gehts dann nach Hause.  Dort wird gesäubert , weggeräumt und sortiert — Muscheln ins Glas, Blätter zwischen die Buchseiten, Kastanien auf die Fensterbank und weiße Steine in den Garten. Also einmal das Buch herausgeholt und geschaut welche Blätter für mein Tüten Projekt sich am Besten dafür eignen. Die alte schon gelesene Zeitung aus dem Korb geholt und los gehts.

 

Hier die Schritt für Schritt Anleitung ( Tutorial ):

Aus einer dickeren Pappe habe ich mir ein Muster für die  Tüten zugeschnitten. Diese Pappe dient dann als Faltvorlage.

 

Nach diesem Faltschema falte und verklebe ich die Tüten . Damit die Zickzack Schere auch noch zum Einsetzt kommt, wird der obere Rand einmal damit abgeschnitten das sieht immer klasse aus. Ich bin immer ganz erstaunt wenn ich die Tüten herumdrehe was dann auf der Vorderseite für eine Optik entstanden ist.

Jetzt werden die getrockneten Blätter mit dem goldenen Acryllack angemalt und nach der Trockenzeit mit dem Kleber auf die Vorderseite der Papiertüten geklebt.

Wer noch möchte : einmal die obere Kante umknicken und mit einer schönen goldenen Klammer verschließen. Fertig sind ganz edle Papier Geschenke Tüten — Recycling auf  die Schnelle 😉

 

Na wie findet Ihr mein Sonntagnachmittag DIY??? Übrigens ich hab noch mehr Ideen 😉

Wie immer — viel Spass beim Nachmachen!

Die Laura!!

 

Verlinkt auf:

Creadienstag

Dienstagsding

HOT

 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.