Bibliothek | DIY | Rezepte

★ ★ ★ Süße Osterdeko — aus Esspapier !! ★ ★ ★

26. März 2016

Wer kennt sie nicht die Essoblaten — entweder kennt man diese aus der Kirche oder bei uns gab diese immer in der Weihnachtszeit für die Makronen. Natürlich musste ich immer eine ohne was im Mund verschwinden — diese klebte dann oben am Gaumen und brauchte eine Weile sie sich endlich wieder gelöst  hat. Nun gibt es vom selben Hersteller diese absolut zauberhaften Hasen aus farbigem Oblaten Papier — ach ja und die sind auch noch ein bisschen süß und schmecken nicht so träge wie die weißen Oblaten. Und da nun Ostern vor der Türe steht kam ich auch die einfache, schnelle und wirkungsvolle Idee aus den Oblaten kleine Pikser zumachen.

IMG_5775

Es geht wirklich ganz ganz einfach. Angeklebt habe ich die einzelnen Hasen bzw. Oblaten mit Zuckerguss ca. 1 Stunde warten und fertig ist eine einfache aber süße Oster – Deko.

IMG_5773

IMG_5769

Das brauchst Du dafür:

  • 1 Päckchen Esspapier Ostern
  • 1 Päckchen längere Holzpikser ( Zahnstocher gehen auch )
  • ca. 100 g Puderzucker + ein bisschen Wasser um den Guss herzustellen.

Ein kleinen Klecks auf die Oblate machen ( geht am besten mit einer Spritztüte mit einem kleinen Loch drin ) — den Holz-Pikser  damit befestigen und zum Trocken auf einen Teller legen. Fertig!!

IMG_5768

Wie immer —- viel Spass beim Nachmachen !!

Die Laura!!

 Esspapier ( klick )
 Holzpikser  ( klick )

 

 

esspapierhasen

holzpikser1

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.