Bibliothek | DIY

★ ★ ★ Adventskalender NO : 21 ★ ★ ★ Alu Schalen

11. November 2015

IMG_8147 (2)

Jedes Jahr aufs Neue mache ich Adventskalender — und meine Lieben sind schon etwas verwöhnt!! Klassisch ROT geht zu Weihnachten immer. Ich gehöre zu der Sorte —Jäger und Sammler!!—Jedes noch so kleine Bändchen wird gewickelt und kommt in eine XXL Dose.Ich habe nicht nur eine Dose für Bändchen — oh nein — auch für Knöpfe —- Klammern —- MaskingTapes —- kleine Stoffreste …..und….und….und….! Für diesen Adventskalender waren die vielen kleinen rot/weißen Bändchen einfach perfekt.

IMG_8122

IMG_8136

IMG_8150

IMG_8155

IMG_8137

IMG_8158

IMG_8156

IMG_8116

IMG_8159

IMG_8152

IMG_8115

IMG_8138

Die 24 Alu-Schalen habe ich mit gecrushtem Papier ausgepolstert und jede Schale individuell gestaltet —mit einem kleines Bändchen verschlossen und die Zahlen mit einem großen Siegeletikett darauf geklebt! Fertig!! Wenn man die Alu-Schalen vorsichtig öffnet — kann man diese  wunderbar nochmals  verwenden.

Was braucht Ihr für diesen Kalender??

  • 24 Alu Schalen mit Deckel ( klick )
  • 24 Rot/weiße Bändchen, Schnürchen — Reste
  • 24 Siegeletiketten in rot ( klick )
  • 24 Etiketten rot mit weißem Stern ( klick )
  • kleine Kugeln — kleiner Dekokram
  • rot gecrushtes Papier ( klick )

IMG_8160

Tja–also wie immer — viel Spass beim Nachmachen!!

 

Die Laura!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.