Bibliothek | DIY | Rezepte

★ ★ ★ Götterspeise -Schiffchen ★ ★ ★

31. Juli 2015

IMG_4758

Sicher kennt jeder von Euch noch Götterspeise —oder??? Als ich heute morgen die gefüllten Gläser mit zur Firma brachte — war die 1. Reaktion von meinen Kollegen — OH — wie toll — was für eine süße Idee! Ich habe seit Jahren keine Götterspeise gegessen — aber heute mit den kleinen Obstspiesschen  werde ich natürlich ein Gläschen essen . Die Götterspeise habe ich in den kleinen Weckgläsern gemacht — so kann man diese super gut verschliessen und transportieren —- vielleicht für ein Picknick am Strand ?

IMG_4750

Götterspeise ( ich habe die Gelbe genommen ) nach Packungsangabe machen — dann mit grüner flüssiger Lebensmittelfarbe einfärben ( soll ja blau werden ) am Besten über Nacht erkalten lassen und dann mit den Spiesschen dekorieren.

IMG_4749

IMG_4760

Die Spiesschen machen ist nicht wirklich schwer —- nach dem Erkalten der Götterspeise einfach die Aprikosen ( Äpfel oder andere Früchte sind auch super dafür ) in Spalten schneiden — die Melone habe ich mit einem Kugelausstecher ausgestochen und dann nur noch auf den kleinen Holz-Pikser auffädeln — vorher den Holz Pikser mit einem Masking Tape  Fähnchen kleben —und schon ist eine zauberhafte und gesunde Deko fertig !!! Ach die Gläser noch mit dem Namen versehen — dann gibts mit den lieben Kleinen keinen Stress.

IMG_4765

IMG_4766

 

Wie immer —- Viel Spass beim Nachmachen!!!

Die Laura!!

 Weck – Einmachglas ( klick )
 Masking Tapes  ( klick )
 Holz Pikser ( klick )
 Götterspeise
 flüssige Lebensmittelfarbe ( klick )

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.