Allgemein

Sweet Paul ist jetzt mein Freund !! ★ ★ ★

23. März 2015

IMG_1923Ein Buch zu rezensieren — wenn man es richtig machen will — also bei mir dauert so was doch etwas länger — Warum?? — tja  — wie soll ich es sagen — ich brauche ein bisschen Zeit — ich entferne erst einmal die Verschweißung — dann öffne ich das Buch — OK — ich gebe es zu —ich rieche daran bzw. darin — immer!!!! — dann schaue ich mir an wie es innen gestaltet ist —- blättere etwas wahllos rum — lass den Daumen die Seiten durch blättern — gehe wieder zum Anfang — schaue nach ob ein Lesebändchen dabei ist — wenn ja — aktiviere es —- und bei diesem Buch  fielen mir 2 schöne Lesezeichen entgegen!!IMG_1908Ach — wie clever — eins fürs Kochen und eins fürs Basteln!! Super Idee!! Find ich ganz großartig!! Dann fange ich an zu lesen und ich bin erstaunt — ich kann nicht genug bekommen von den wunderbaren kleinen Geschichten von Tante Marmor und Tante Gunnvor!!! von der — ach ich werde gleich neidisch!! —- der fabelhaften und wunderbaren Kindheit des kleinen Pauls!!IMG_1901Diese Buch hat mich also die letzten 2 Wochen Tag und Nacht bekleidet — ich war am überlegen was ich von den vielen entzückenden Ideen — den wirklich einfachen Rezepten am besten nachmachen möchte — und so bin ich los und habe angefangen ( also in meiner Kindheit habe ich auch schon Sterne und Untersetzer aus Klammern gemacht )  Klammern aus einander zu nehmen, zu kleben und  zu lackieren  < Seite 175 >. Habe genau nach Rezept die einfachsten — aber wirklich super leckeren Grissins < Seite 150 > gebacken und last not least kleine Schleich Tiere  lackiert und daraus kleine Namensschilder bzw. Fotohalter < Seite 104 > gebastelt — und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!!IMG_1905

IMG_1911

IMG_1918Es sind die einfachen Dinge die Paul Lowe zu etwas Besonderem erscheinen lässt.  101 wunderbare, fabelhafte kleine Ideen!! Bitte mehr davon!!IMG_1915

IMG_1914Die wunderbare fabelhafte Welt von Sweet Paul — Nein — er erfindet die Dinge nicht NEU — Nein — die Rezepte sind schon 100 Mal irgendwo niedergeschrieben und gemacht  worden —- und wir haben schon alle einmal Klammern geklebt oder was gebastelt — aber bei Sweet Paul sind diese kleinen alltäglichen Dinge in ein anderes Licht gerückt und dadurch erscheint alles ein bisschen fabelhafter !! Ein wunderbares Buch zum hineintauchen! Ach ja — jetzt wollt Ihr wissen warum Sweet Paul mein Freund ist — er lag in den letzten 2 Wochen jeden Abend auf meinem kleinen Tischchen — neben meinem Bett — als wenn das kein Grund für wirkliche Freundschaft ist!!?? Dann weiß ich auch nicht!!

Viel Spass beim Lesen !!

Die Laura!!

 

PS: Vielen Dank dem Umschau-Verlag für das Vertrauen in meine Rezension!!

 

 

 

  •  Das Buch von Sweet Paul ( klick )
  • Sternausstecher — Armer Ritter < Seite 20 > ( klick )
  • Suppenkelle aus Emaille  < Seite 58 > ( klick )
  • Donats Backform < Seite 66 >  ( klick )
  • Brotbackform  < Seite 87 >  ( klick )
  • Springform  < Seite 157 >  ( klick )
  • Gugelhupf Form  < Seite 158 >  ( klick )
  • Holzklammern  < Seite 175 >  ( klick )
  • Masking Tapes < Seite 187 >  ( klick )
  • Tartformen  < Seite 239 >  ( klick )

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.