Travel

London Boxingday Tag NO: 3

7. Januar 2015

BOROUGH MARKT:

Jamie Oliver , der britische absolut unkonventionelle Koch aus England, hat diesen Markt bekannt gemacht. Er kauft dort selber regionale und exotische Produkte für sich ein. Da ich Jamie Oliver und seine Rezepte sehr mag war für mich ganz klar —  diesen Markt möchte ich bei meinem nächsten London Aufenthalt besuchen. Es eröffnet sich beim betreten ( egal von welcher Seite ) ein Eldorado an kulinarische Ständen.

IMG_0113Man wird nicht enttäuscht — für Alle die gerne kochen, sich mit guten frischen Nahrungsmittel auseinandersetzen — ein MUST DO — wenn du in London bist. Soweit das Auge reicht ein Paradies—ob Gewürze, Käse, frisches Brot, Spezieller Honig, Curry-Reispfannen,Pilze und und und!!

IMG_0115IMG_0099IMG_0181

IMG_0104

Ich habe selten so viele Pilze gesehen!

IMG_0131

IMG_0133

IMG_0130Käse—Käse—Käse!! Und überall kannst man probieren, naschen und natürlich auch kaufen. Da wir im Hotel waren—ist es beim probieren und naschen geblieben.

IMG_0167

IMG_0165

IMG_0179

IMG_0174Man weis gar nicht wo man zuerst schauen soll—es macht unglaublich viel Spass sich durch die Stände treiben zu lassen und sich an den  Gerüchen und Farben zu erfreuen.

IMG_0159

IMG_0153

IMG_0135Natürlich wird auch Essen direkt zubereitet—es wird geschnippelt, gerührt dabei gelacht und Rezepte ausgetauscht—es macht einfach nur Freude. Man ist so weit weg!

IMG_0141

IMG_0143

IMG_0145

Gewürze liebevoll verpackt oder selbstgemachte Öle und Essige.

IMG_0178

IMG_0162

Nach alle den herzhaften Sachen gibts natürlich auch noch die wunderbaren süßen Dinge für das leiblich Wohl.

IMG_0119

IMG_0124

IMG_0121

Ich kann nur jedem raten nüchtern auf den Markt zu gehen!!—Um den Borough Markt haben sich unzählig viele kleine Restaurants, Geschäfte, Kneipen und Cafes angesiedelt — man kann wirklich einen Tag dort verbringen und entdeckt immer wieder was Neues. Für uns war es ein wunderbarer Abschluss unseres London Aufenthaltes. Fazit—wir kommen natürlich wieder.

Ich hoffe mein kleiner Bericht hat beim Lesen dem Ein oder Anderen Lust auf London gemacht.

★ Die Laura!! ★

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.